Hilfe

Gerne helfen wir ihnen beim Einrichten und Bedienen unserer Dienste. Nachfolgend finden sie einige Anleitungen. Falls zum gesuchten Thema nichts dabei ist, senden sie uns bitte ein E-Mail an support@inno.ch oder rufen sie uns an.

Remote Support

Für die Fernbetreuung laden und starten sie folgendes Programm. Nennen sie uns dann die angegebene ID und das Passwort.

inno RemoteSupport

ACHTUNG Sie geben uns damit weitreichenden Zugriff auf ihre Arbeitsstation. Wir können den Bildschirminhalt einsehen sowie Dateien vom und auf das System laden.

Sicherheitsempfehlungen

Wir haben einige Hinweise für den sicheren Umgang mit E-Mail und Web in unseren Sicherheitsempfehlungen zusammengestellt.

E-Mail

E-Mails können sie unter mail.uptm.ch abrufen, bearbeiten und versenden. Automatische Antworten (z.B. Abwesenheitsnachrichten) oder Umleitungen lassen sich im Abschnitt "Einstellungen" einrichten.

Einrichten

Neben den Zugangsdaten auf ihrem Datenblatt, verwenden sie folgende Einstellungen für das E-Mail-Programm auf ihrer Arbeitsstation (z.B. Mozilla Thunderbird) oder dem Mobiltelefon.

Posteingang

Server mail.uptm.ch
Protokoll IMAP
Verschlüsselung (Port) StartTLS (143/tcp) oder implizit SSL/TLS (993/tcp)

Postausgang

Server mail.uptm.ch
Protokoll SMTP
Verschlüsselung (Port) StartTLS (587/tcp) oder implizit SSL/TLS (465/tcp)

(Empfohlene Einstellungen sind fett.)

Web Anleitungen

Zugang

Für den Zugang zum Web-Space richten sie ihr FTP-Programm wie folgt ein:

Server: ftp.uptm.ch
Protokoll (Verschlüsselung, Port): FTPs (FTP über SSL/TLS, 21/tcp)

Die Zugangsdaten finden sie wie gewohnt auf unserem Datenblatt.

MySQL Datenbank

Datenbanken administrieren sie über SQL-Administration.