Support

Gerne helfen wir Ihnen beim Einrichten und Bedienen unserer Dienste. Nachfolgend finden Sie einige Anleitungen. Falls zu Ihrem Thema nichts dabei ist, senden Sie uns bitte ein E-Mail an support@inno.ch oder rufen Sie uns an.

Remote Support

Für die Fernbetreuung laden und starten Sie folgendes Programm. Nennen Sie uns dann die angegebene ID und das Passwort.

inno RemoteSupport

ACHTUNG Sie geben uns damit weitgehenden Zugriff auf Ihre Arbeitsstation. Wir können den Bildschirminhalt einsehen sowie Dateien vom und auf das System laden.

Sicherheitsempfehlungen

Wir haben einige Hinweise für den sicheren Umgang mit E-Mail und Web in unseren Sicherheitsempfehlungen zusammengestellt.

E-Mail einrichten

Zum Einrichten Ihres E-Mail Programms verwenden Sie bitte die Zugangsdaten auf dem Datenblatt, welches Sie von uns erhalten haben.

Posteingang

Server mail.uptm.ch
Protokoll IMAP
Port/Verschlüsselung 143/StartTLS oder 993/SSL

Postausgang

Server mail.uptm.ch
Protokoll SMTP
Port/Verschlüsselung 587/StartTLS oder 465/SSL

(Empfohlene Einstellungen sind fett.)

Für Apple iPhone oder Apple iPad folgen Sie der bebilderten Anleitung iOS.

Abwesenheitsmeldung und Umleitung

Abwesenheitsmeldungen und Umleitungen können unter Mail-Administration eingerichtet werden.

Webmail

E-Mails können Sie unter Webmail bearbeiten.

Web Anleitungen

Zugang

Zum Einrichten Ihres FTP Programmes verwenden Sie bitte die Zugansdaten auf dem Datenblatt, welches Sie von uns erhalten haben.

Server: ftp.uptm.ch
Protokoll: FTPs, SFTP

(Empfohlene Einstellungen sind fett.)

MySQL Datenbank

Datenbanken können unter SQL-Administration eingerichtet werden.